Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Allgemeine Fragen

Zurzeit betreibt INSENIO leider keine stationären Geschäfte, so dass Sie unsere angebotenen Produkte ausschließlich online im Internet erwerben können.

Aktuell bieten wir Geschenkgutscheine nur auf individuelle Anfrage.  Der Betrag ist frei wählbar. Die Zustellung des Gutscheins kann per E-Mail oder Post erfolgen. Bitte setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir streng vertraulich und werden nur zum Zwecke der Erfüllung sowie Abwicklung Ihrer Bestellung gespeichert und genutzt. Die Daten zu Ihrem Zahlungsverkehr sind selbstverständlich sicher verschlüsselt. Weitere ausführliche Informationen darüber wie wir Daten verarbeiten, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für Kunden in Deutschland: 

INSENIO bietet Ihnen hier eine große Auswahl von über 100 Produktproben der führenden Hersteller an. Für jedes Produktmuster zahlen Sie zunächst einen kleinen Betrag zuzüglich Versandkosten. Mit Ihrer Probenlieferung erhalten Sie als Geschenk einen 10 EUR-Gutschein für Ihrer erste reguläre Bestellung. Fordern Sie jetzt hier Ihr individuelles Proben-Paket an.

Für Kunden in der Schweiz: 

INSENIO bietet Ihnen hier eine große Auswahl von über 100 Produktproben der führenden Hersteller an. Für jedes Produktmuster zahlen Sie zunächst einen kleinen Betrag zuzüglich Versandkosten. Mit Ihrer Probenlieferung erhalten Sie als Geschenk einen 10 CHF-Gutschein für Ihrer erste reguläre Bestellung. Fordern Sie jetzt hier Ihr individuelles Proben-Paket an.

Für Kunden in Deutschland:

INSENIO bietet Rezeptabrechnung von Inkontinenzmaterial über unsere Partner Paul Hartmann AG, Attends GmbH und Medi-Markt Home Care Service GmbH an. Wie und wo Sie Ihr Rezept einreichen können erfahren Sie auf unserer Informationsseite Rezeptabrechnung.

Für Kunden in der Schweiz:

Ihre Kosten für die Versorgung mit Inkontinenzmaterial belegen Sie durch die Rechnung, die Sie von INSENIO erhalten. Diese können Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Ob und wie hoch die Erstattung ausfällt hängt von mehreren Faktoren ab. Nähere Informationen bietet Ihnen Ihre Krankenkasse.

Auf unserer Startseite können Sie sich für den Newsletter anmelden. Tragen Sie hierzu Ihre E-Mail-Adresse in das Feld “Newsletter abonnieren” ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. So verpassen Sie  keine INSENIO-Newsletter!

Wenn Sie sich vom INSENIO-Newsletter abmelden möchten, dann nutzen Sie die Funktion “Abmelden” am Ende der Newsletter-Mail. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihrem Anliegen senden. Unsere Kundenberater bearbeiten Ihre Abmeldung unverzüglich.

Den umfangreichen INSENIO-Katalog können Sie online und telefonisch bestellen. Der Katalog ist für Sie selbstverständlich gratis. Nutzen Sie das Bestellformular!

Klicken Sie oben rechts über dem Einkaufskorb-Symbol auf “Mein Konto” und registrieren Sie sich einmalig mit Ihrer gültigen E-Mail-Adresse und einem Passwort. Ab sofort können Sie Ihre Bestellungen einsehen, Sendungen verfolgen sowie Rechnungs- und Lieferadresse ändern.

Ja! Wir versenden Ihre bestellten Artikel diskret in einem neutralen Karton – immer! So kann keinerlei Rückschluss auf den Inhalt des Pakets gezogen werden.

Bestellung

Sie haben gleich mehrere Möglichkeiten bei INSENIO zu bestellen.

Für Kunden in Deutschland:

Für Kunden in der Schweiz:

Die Suchfunktion

Geben Sie einfach auf jeder beliebigen Seite oben im Suchfeld den Namen des gewünschten Produktes ein und drücken Sie “Enter”. Sofort im Anschluss werden Ihnen passende Produkte angezeigt.

Tipp: Vorschläge nutzen!

Unser Tipp: Sobald Sie beginnen den Namen des gewünschten Produktes im Suchfeld einzutippen, erhalten Sie schon Produktvorschläge. Nutzen Sie diese! So geht die Produktsuche womöglich schneller.

Alternativ stöbern

Alternativ können Sie Artikel auch über unsere Produktkategorien in der Menüleiste suchen. Wenn Sie sich bereits in einer Kategorie befinden, können Sie links im grauen Kasten Ihre Suchergebnisse mit Hilfe von Filtern nach Marke, Größe und Preis einschränken.

Bei INSENIO können Sie ohne Mindestbestellwert einkaufen. Unser Tipp: Nutzen Sie versandkostenfreie Lieferungen und bestellen Sie über 99,00 EUR.

(1) Artikel wählen

Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb, indem Sie einfach auf der jeweiligen Produktseite den grünen Button “In den Warenkorb” klicken. Um den Warenkorb aufzurufen, klicken Sie oben rechts auf das Symbol „Einkaufswagen”.

(2) Auswahl ändern

Um die Artikelanzahl zu verändern oder Produkte wieder aus dem Warenkorb zu entfernen, können diese im Warenkorb ganz einfach mit +- verändert werden. Nach den vorgenommenen Änderungen, muss der Warenkorb nochmal neu geladen werden. Dafür klicken Sie auf “Warenkorb aktualisieren”.

(3) Gutschein anwenden

In der Warenkorb-Übersicht haben Sie die Möglichkeit einen Gutschein-Code einzugeben. Einfach im vorgesehenen Feld eintragen und den Button “Anwenden” klicken. Der Gesamtbetrag wird Ihnen sofort neu berechnet.

(4) Anschrift angeben

Im nächsten Schritt müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, dann können Sie sich über Ihre Log-in Daten anmelden. Ihre Daten sind bereits im Kundenkonto gespeichert und werden automatisch in die Felder eingetragen. Falls Sie als Gast ohne Registrierung einkaufen möchten, füllen Sie bitte alle Pflichtfelder in der Rechnungsanschrift und ggf. auch in der abweichenden Lieferanschrift aus.

(5) Abweichende Lieferanschrift

Falls Sie eine abweichende Lieferanschrift wünschen, so aktivieren Sie zunächst die Auswahl “Abweichende Lieferanschrift” und tragen dann die Daten ein.

(6) Zahlungsart

Wählen Sie Ihre Zahlungsart im letzten Schritt und denken Sie daran die AGBs und die Widerrufsbelehrung zu akzeptieren.

(7) Bestätigen

Durch den Klick auf den Button “Jetzt bestellen” schließen Sie den Bestellvorgang ab. Daraufhin bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung mit allen wesentlichen Daten per E-Mail zugeschickt.

Ihre Bestellung nehmen wir selbstverständlich auch per Telefon entgegen. Halten Sie hierfür bitte Ihre Kundennummer oder eine vorherige Bestellnummer oder bei Neukunden Ihre persönlichen Daten bereit.
Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr. 
Ihre Bestellwünsche können Sie uns natürlich auch gern per E-Mail oder über das Kontaktformular mitteilen. Die Bestellung auf diesem Weg kann völlig formlos erfolgen, muss aber Ihren kompletten Vor- und Zunamen, Ihre Rechnungs- und/oder Lieferadresse, Ihre Telefonnummer (für Rückfragen) und die gewünschten Artikel mit Mengenangaben und ggf. Größen/Farben enthalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail-Anfragen nur an Werktagen bearbeitet werden.

Für Kunden in Deutschland:

Für eine Fax-Bestellung nutzen Sie am besten unser Fax-Bestellformular. Einfach ausdrucken, ausfüllen und an +49 30 20 62 176 199 senden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Fax-Bestellung nur an Werktagen bearbeitet und versendet werden kann.

Für Kunden in der Schweiz:

Sie möchten uns Ihre Bestellung per Fax mitteilen? Dann nutzen Sie bitte das Fax-Bestellformular und senden es an +41 715 8802 15. Ihre Fax-Bestellung wird werktags bearbeitet.

Nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Details Ihrer Bestellung (falls E-Mail vorhanden). Überprüfen Sie die Bestelldaten und teilen uns evtl. Fehler schnellstmöglich mit. In Ihrem Kundenkonto können Sie ebenfalls jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt, informieren wir Sie ein zweites Mal per E-Mail darüber (Versandbestätigung). Sie bekommen außerdem Ihre Sendungsnummer mitgeteilt, mit der Sie immer den aktuellen Status Ihres Pakets nachvollziehen können.

Eine nachträgliche Änderung Ihrer bereits aufgegebenen Bestellung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Falls Ihre Bestellung nur einige wenige Minuten her ist, so ist eventuell eine Stornierung möglich, so dass Sie die Bestellung erneut aufgeben können. Für eine sofortige Stornierung kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Beachten Sie bitte, dass Bestelländerungen nicht mehr berücksichtigt werden, sobald Ihre Sendung auf dem Weg zu Ihnen ist. Die Kosten für eine mögliche Retoure trägt der Käufer.

Bei Verweigerung der Paketannahme werden Ihnen die Rücksendekosten in Rechnung gestellt bzw. vom Rückerstattungsbetrag abgezogen (Ausnahme bei falschen oder beschädigten Lieferungen).

Wenn Sie in der Vergangenheit online selbst ein Kundenkonto bei INSENIO eingerichtet haben, dann sehen Sie dort alle Ihre bisherigen Bestellungen. Nutzen hierfür einfach Ihre persönlichen Zugangsdaten.

Wenn Sie in der Vergangenheit kein Kundenkonto eingerichtet haben und bis jetzt als Gast bestellt haben, dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch. Wir teilen Ihnen gerne alle Details Ihrer vergangenen Bestellungen mit.

Als Firmenkunde (z.B. Pflegeeinrichtung oder Spitex) haben Sie die Möglichkeit zu gesonderten Konditionen (abhängig von Bestellmenge und Rhythmus) bei INSENIO einzukaufen. Senden Sie uns Ihre individuelle Anfrage per E-Mail an service@insenio.de bzw. an service@insenio.ch oder über Kontaktformular.

Gutschein-Codes können während des Bestellvorgangs in der Bestellübersicht (Warenkorb) eingelöst werden. Im Warenkorb finden Sie einen grünen Button “Haben Sie einen Gutschein?“. Klicken Sie hier, um den Gutschein-Code einzugeben. Es öffnet sich nun ein Fenster, wo Sie Ihren persönlichen Gutschein-Code eingeben und über “Gutschein anwenden” einlösen können. Der Endbetrag reduziert sich sofort um den Gutscheinwert.

Kontakt

Sie haben mehrere Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

Für Kunden in Deutschland:

Telefon: +49 30 20 62 176 100

E-Mail: service@insenio.de

Fax: +49 30 20 62 176 199

 

Für Kunden in der Schweiz:

Telefon: +41 715 8808 47

E-Mail: service@insenio.ch

Fax: +41 715 8802 15

 

Servicezeiten

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar. Alle eingehende Anfragen bearbeiten wir werktags innerhalb von 24 Stunden.

Es kann ab und an vorkommen, dass Sie nicht immer sofort einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon haben. Das liegt daran, dass es zu bestimmten Uhrzeiten ein hohes Anrufaufkommen geben kann und sich alle Beraterinnen im Gespräch befinden. Entweder Sie hinterlassen uns eine Nachricht mit Ihrem Namen sowie Ihrer Rufnummer und werden zurückgerufen, sobald eine Mitarbeiterin frei ist. Oder Sie melden sich bei unserem Rückruf-Service an und können dabei die Rückrufzeit selbst bestimmen. Natürlich können Sie es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Bei einer nicht so dringenden Anfrage schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Ihre E-Mails und Anfragen per Kontaktformular werden werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und beantwortet. Falls Sie eine schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens wünschen, so kontaktieren Sie uns bitte telefonisch und wir versuchen eine schnelle Lösung zu finden.

Lieferung/Versand

Deutschland:

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95 EUR. Ab einem Bestellwert von 99,00 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Schweiz:

Versandkosten für Bestellungen in die Schweiz betragen CHF 9,00. Mit diesem Beitrag decken Sie einen Teil der Transport-, Zoll- und Verpackungskosten ab. Den Rest übernehmen wir für Sie!

Andere europäische Länder:

Auf Anfrage liefern wir in andere europäische Länder. Entsprechende Versandkosten entnehmen Sie bitte der Preistabelle.

LandVersandkosten
Österreich9,95 €
Belgien9,95 €
Dänemark9,95 €
Finnland19,95 €
Frankreich (Festland)14,95 €
Griechenland14,95 €
Großbritannien14,95 €
Irland24,95 €
Italien19,95 €
Lettland24,95 €
Litauen24,95 €
Luxemburg9,95 €
Malta24,95 €
Niederlande9,95 €
Polen14,95 €
Portugal19,95 €
Rumänien24,95 €
Schweden19,95 €
Slowakei24,95 €
Slowenien24,95 €
Spanien (Festland)19,95 €
Tschechien24,95 €
Ungarn24,95 €
Zypern24,95 €

 

Für Kunden in Deutschland:

Wir liefern innerhalb von 1 bis 3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Die Lieferungen ins europäische Ausland können 2-3 Werktage länger dauern. Je nach Zahlungsart kann die Lieferzeit variieren. Bei bestimmten Produkten sind längere Lieferzeiten möglich (s. Hinweise auf der jeweiligen Produktseite).

Für Kunden in der Schweiz:

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung beträgt 2 bis 4 Werktage nach Bestelleingang. Je nach Zahlungsart kann die Lieferzeit variieren. Bei bestimmten Produkten sind längere Lieferzeiten möglich (s. Hinweise auf der jeweiligen Produktseite).

Momentan bieten wir keine Express-Lieferung an. Sie können jedoch versichert sein, dass unser Standard-Versand durch INSENIO und durch unsere Logistik-Partner sehr schnell und sehr zuverlässig bearbeitet wird.

Momentan bieten wir den Service der Geschenkverpackung leider nicht an. Unsere Pakete sind jedoch immer neutral verpackt, so dass ein diskreter Versand garantiert ist.

Für Kunden in Deutschland:

Ihre Sendungen werden mit DHL verschickt. Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, benachrichtigen wir Sie darüber per E-Mail (Versandbestätigung) inkl. Sendungsverfolgungsnummer von DHL. Sollten Sie keine E-Mail haben, können Sie die Sendungsnummer auch telefonisch bei uns erfragen.

Für Kunden in der Schweiz:

Ihre Bestellung wird per Schweizer Post und DHL Express versendet. Sobald Ihr Paket unser Lager in Deutschland verlässt, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser E-Mail teilen wir Ihnen die Sendungsnummer mit.

 

Wir liefern ins europäische Ausland. Die Länder und die dazugehörigen Versandkosten entnehmen Sie bitte hier Für den Versand außerhalb der EU (außer Schweiz) bitten wir Sie, uns eine individuelle Anfrage per E-Mail an service@insenio.de zu schicken.

Die Lieferung an DHL-Packstationen ist zurzeit nur für Kunden in Deutschland möglich.

Voraussetzung hierfür ist die Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Bitte geben Sie bei der Lieferadresse im Feld Straße die entsprechende Packstation mit Packstationsnummer und im nächsten Zusatzfeld die Postnummer ein.

Werden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandzeiten bestellt, so versenden wir die Waren in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Sofern Sie eine schnellere Lieferung für eine bestimmte Teilmenge Ihrer Bestellung wünschen, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.

Bei Falschlieferung, unvollständiger oder beschädigter Lieferung helfen wir Ihnen sofort. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

Kunden aus Deutschland:

E-Mail: info@insenio.de

Telefon: +49 30 20 62 17 61 00

Kunden aus der Schweiz:

E-Mail: info@insenio.ch

Telefon: +41 715 8808 47

Selbstverständlich können Sie während des Bestellprozesses eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Dazu aktivieren Sie bitte das Häkchen unter Ihrer Rechnungsanschrift und füllen Sie die weiteren Felder aus.

Für Kunden in Deutschland:

Wenn Sie tagsüber selten zu Hause sind, können Sie Ihre Sendung direkt an eine Postfiliale Ihrer Wahl liefern lassen. Dafür müssen Sie sich einmalig unter www.paket.de anmelden, um eine Postnummer für die Wunsch-Filiale zu bekommen. Unter Postfinder wählen Sie als nächstes die(den) gewünschte(n) Postfiliale/Paketshop aus und geben die Post-Adresse in die abweichende Lieferadresse während des Bestellvorgangs ein. Als Paketanschrift geben Sie das Wort “Postfiliale” als Straße und die Filialnummer als Hausnummer an. Die Postnummer der Filiale, die Sie erhalten, tragen Sie im Adress-Zusatzfeld ein. Somit bleiben Sie flexibel, sparen Zeit und bekommen von DHL eine Abholbenachrichtigung. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung in die Wunschfiliale nur bei folgenden Zahlungsarten möglich ist: Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Für Kunden in der Schweiz:

Zurzeit gibt es leider keine Möglichkeit Ihre Bestellung an eine Schweizer Wunschfiliale zu liefern.

Nein, leider bieten wir keine Möglichkeit der Selbstabholung an.

im Kundenkonto ändern:

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und ändern Sie Ihre Lieferanschrift im vorgesehenen Feld.

ohne Kundenkonto ändern:

Ihre geänderte Lieferanschrift senden Sie uns als E-Mail, so dass unsere Kundenberater Ihr Anliegen unverzüglich bearbeiten.

bereits abgegebene Bestellung: 

Bei bereits abgegebenen Bestellungen kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden.

 

Ja! Wir versenden Ihre bestellten Artikel diskret in einem neutralen Karton – immer! So kann keinerlei Rückschluss auf den Inhalt des Pakets gezogen werden.

Bitte beachten Sie, dass bei unterschiedlichen Rechnungs- und Lieferadressen die Original-Rechnung dem Paket beigelegt und nicht zusätzlich postalisch an die Rechnungsadresse versendet wird. Eine Kopie der Rechnung finden Sie in der Versandbestätigungs-Mail, die bei der Bestelleingabe verwendet wird.

Rücksendung/Reklamation

So schicken Sie Ware an uns zurück:

Ware prüfen

Ware prüfen, verpacken und das ausgefüllte Retouren-Formular beilegen

Versenden

Senden Sie das Paket ausreichend frankiert an:

Deutschland: 

INSENIO GmbH, Schäferweg 14, 24941 Flensburg, Deutschland

Schweiz: 

DHL Logistics AG, c/o INSENIO, Güterstrasse 61, 4133 Pratteln, Schweiz

Bestätigung und Rückerstattung

Sobald wir Ihre Retoure erhalten, senden wir Ihnen eine E-Mail als Bestätigung. Innerhalb von 3 – 5 Werktagen erhalten Sie Ihre Rückerstattung auf die ursprünglich gewählte Zahlungsart.

Umtausch

Sollten Sie im Zuge der Retoure ein neues Produkt wünschen, so geben Sie bitte online oder telefonisch eine neue Bestellung auf.

Retouren-Bedingungen

Bitte beachten Sie, dass wir aus hygienischen Gründen bei allen Einmalprodukten geöffnete Ware leider nicht zurücknehmen können. Bei unseren Mehrwegprodukten wie z.B. Pflegewäsche möchten wir Sie bitten, die Artikel vorsichtig anzuprobieren und angebrachte Etiketten nicht zu entfernen. Inkontinenzunterwäsche probieren Sie bitte stets mit eigener Unterwäsche an. Achten Sie bei Rückgabe von Erektionshilfen auf das unversehrte Siegel.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Denken Sie deshalb bitte daran, Ihre Rücksendung ausreichend frankiert an uns zu senden. Unfrankierte Sendungen können von uns nicht angenommen werden. Verzichten Sie bitte auch auf “unfreie” Sendungen (Empfänger zahlt Transportkosten), da wir diese Art der Sendung nicht entgegen nehmen.

Die Rückerstattung erfolgt auf dem Weg der ursprünglich verwendeten Zahlungsart. Das geschieht direkt nach Eingang Ihrer Rücksendung.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen, dann senden Sie die Ware an uns zurück (Wie Sie vorgehen erfahren Sie unter “Wie sende ich erhaltene Ware an Sie zurück?”) und geben online oder telefonisch eine neue Bestellung auf. Der Rechnungsbetrag der neuen Bestellung kann aus systemtechnischen Gründen leider nicht mit bereits gezahlten Rechnungen verrechnet werden.

Sie können jeden Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Voraussetzung ist, dass die Ware unbenutzt, ungeöffnet und original verpackt ist. Die Rücknahme von Erektionshilfen (z.B. Active Erection System) ist nur mit unversehrtem Siegel möglich.

Nach kürzester Benutzung ist die erhaltene Ware defekt? Dann senden Sie uns Bilder und eine ausführliche Beschreibung des Defekts per E-Mail. Wir prüfen Ihr Anliegen und geben Ihnen zeitnah über das anschließende Vorgehen Bescheid.

E-Mail DE: info@insenio.de

E-Mail CH: info@insenio.ch

Zahlung

Für Kunden in Deutschland:
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Sofort-Überweisung
  • Vorkasse
  • Kauf auf Rechnung
  • SEPA-Lastschrift

Sie wünschen die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bestellung? Dann empfehlen wir Ihnen die Zahlungsart PayPal, Kreditkarte und Sofort-Überweisung. Beachten Sie, dass bei Bestellungen per Vorkasse, Ihre Bestellung in Bearbeitung geht, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Außerdem setzen die Zahlarten „Kauf auf Rechnung“ und „SEPA-Lastschrift“ eine erfolgreiche Bonitätsprüfung voraus.

Für Kunden in der Schweiz:
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Vorauskasse
  • Kauf auf Rechnung
Sie wünschen die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bestellung? Dann empfehlen wir Ihnen die Zahlungsart PayPal, Kreditkarte, Rechnung. Beachten Sie, dass bei Bestellungen per Vorauskasse, Ihre Bestellung in Bearbeitung geht, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Außerdem setzt die Zahlart „Kauf auf Rechnung“ eine erfolgreiche Bonitätsprüfung voraus.
Grundsätzlich können Sie auch als Neukunde per Rechnung bezahlen. Allerdings behalten wir uns das Ergebnis der Bonitätsprüfung vor. Die Bonität muss positiv ausfallen, damit die Ware verschickt werden kann. Ist der Kauf auf Rechnung aufgrund einer negativen Bonität nicht möglich, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, so dass Sie eine andere Zahlungsart wählen können. Der Rechnungsbetrag ist unmittelbar nach Erhalt der Ware bzw. nach Eingang der Rechnung zu überweisen. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung der Rechnung können weitere Kosten anfallen (Verzug).

Wenn Sie Vorkasse/Rechnung als Zahlungsart gewählt haben, dann überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag auf das unten stehende Konto. Nutzen Sie bitte als Verwendungszweck Ihre aktuelle Bestell- und Kundennummer, damit Ihre Zahlung richtig zugeordnet werden kann.

Kontoinhaber: INSENIO GmbH
Helaba Landesbank Hessen-Thüringen
IBAN: DE81 3005 0000 0001 7723 59
BIC: WELADEDDXXX
Verwendungszweck: Bestell- und Kundennummer

Falls Sie Ihre Original-Rechnung nicht mehr auffinden, dann gehen Sie einfach in die Versandbestätigungs-Mail von INSENIO. Dort angehängt erhalten Sie Ihre Rechnung als PDF.

Alternativ senden wir Ihnen auf Anfrage gerne Ihre Rechnung als PDF per E-Mail zu.

Falls Sie eine Kopie der Rechnung postalisch erhalten möchten, so ist dies selbstverständlich auch möglich.

 

im Kundenkonto ändern:

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und ändern Sie Ihre Rechnungsanschrift im vorgesehenen Feld.

ohne Kundenkonto ändern:

Ihre geänderte Rechnungsanschrift senden Sie uns als E-Mail, so dass unsere Kundenberater Ihr Anliegen unverzüglich bearbeiten.

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